Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Familienforum mit Diözesanfamilienrat und Comedian Fromme in Wonfurt

Wonfurt (POW) Zum Familienforum mit Diözesanfamilienrat lädt der Familienbund der Katholiken (FdK) im Bistum Würzburg am Samstag, 9. November, von 9 bis 16.30 Uhr in das Pfarrzentrum, Von-Seckendorff-Platz 7, nach Wonfurt im Landkreis Haßberge ein.

Ab 9.30 Uhr haben die Teilnehmenden Gelegenheit, Programme wie „Kess erziehen“ und „Til Tiger“ kennenzulernen und auszuprobieren, die Kinder und Eltern stark machen. Um 12 Uhr gibt es ein „World-Café“ mit Mittagssnack. Dabei können Ideen ausgetauscht werden, wie sich die Zukunft der Familien und des Familienbunds mitgestalten lässt. Um 13 Uhr geht es im Konferenzteil um die Arbeit des Familienbunds. Unter anderem steht die Verabschiedung der Statutsänderung auf dem Programm. Um 14.30 Uhr gibt der Comedian Martin Fromme eine kostenlose Vorstellung seines Programms „Glückliches Händchen.“ Diese kann unabhängig vom Familienforum besucht werden. Deutschlands einziger körperbehinderter Komiker sieht es als seine Pflicht, das Thema Behinderung mit Witz und Humor zu behandeln, denn „Humor baut Berührungsängste ab“. Die Teilnahme am Familienforum kostet pro Familie/Paar zehn Euro, Einzelpersonen zahlen fünf Euro. Anmeldung bis Mittwoch, 30. Oktober, beim Familienbund der Katholiken, Kilianeum, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38665234, E-Mail fdk@bistum-wuerzburg.de, Internet www.familienbund-wuerzburg.de.

(4324/1091; E-Mail voraus)